Start » Offenes Wolfener Turnier

Offenes Wolfener Turnier

Am 18.11.2017 fand in Wolfen das „Offene Wolfener Tunier“ der Altersklasse U9 bis U15 statt. Insgesamt kämpften 245 Sportler aus 23 Vereinen aus Sachsen, Thüringen und natürlich Sachsen Anhalt. Hervorzuheben, war die Leistung unseres jüngsten Athleten Janis Schapowal, der als jüngster Jahrgang und eigentlich noch Kämpfer der Altersklasse U9 all seine Kämpfe gewann.

Insgesamt zeigte das Team im gesamten Turnierverlauf großen Kampf- und Teamgeist und konnten alle Begegnungen souverän gewinnen. Caitlyn gewann mit einen Sieg und zwei knappen Niederlage die Bronzemedaille. Cederic begann sehr selbstsicher, den ersten Kampf entschied er nach wenigen Sekunden mit einem tollen Schulterwurf (Seoi-nage) für sich und konnte sich zum Schluss auch über die Silbermedaille freuen. Erik konnte mit souverän gewonnenen Kämpfen als einziger Sportler der Budovereingung Mansfelder Land eine Goldmedaille erzielen.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem großartigen Erfolg und danken auch den Betreuern und Eltern für die Unterstützung sowie Motivation der Kinder.