Start » Abteilung Ju Jitsu zu Gast in Aschersleben beim Red Dragon e.V.

Abteilung Ju Jitsu zu Gast in Aschersleben beim Red Dragon e.V.

Am Samstag dem 14.September 2019 nahm unsere Ju Jitsu Truppe an einem Eröffnungslehrgang des Ascherslebener Vereins Red Dragon e.V. teil.

Unter der Leitung von Silvio Klawonn (5.Dan Ju-Jutsu) erlernten unsere Schüler wie wichtig Teamwork und Selbstvertrauen ist. Auf spielerische Weise zeigte er verschiedene Übungen in den Bereichen Erwärmung, Fallschule und Kondition.

Als Grundlagen des Ju-Jutsu´s trainierten die Jungen und Mädchen eine Handgelenksbefreiung und eine Schlagabwehr. Natürlich durfte ein Boxtraining dabei auch nicht fehlen. Unsere Schüler hatten dabei viel Spaß und werden sicherlich gerne an den Lehrgang zurück denken.

Wir bedanken uns bei Silvio Klawonn, den Organisatoren des Lehrgangs sowie dem Verein Red Dragon e.V. Ein Dankeschön auch an die Eltern und unserem Vereinsvorsitzenden Matthias Bartholomä für den reibungslosen Transport der Schüler.

Im Namen des Vorstandes

Stefanie Wunderlich (Elternbeauftragte Budovereinigung Mansfelder Land)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.