Start » Erfolgreiche Kyu Prüfungen

Erfolgreiche Kyu Prüfungen

Das fleißige und emsige Üben der Nage- und Katame-waza wurde am 21.Oktober und 07.Dezember 2019 mit der Teilnahme an der Kyu-Prüfung beendet. Aus allen Altersklassen stellten sich 13 Sportler dem Prüfer zur Demonstration des erlernten Fertigkeits- und Wissenstandes. Nach Abschluss des letzten Prüfungsfaches konnten zwölf Sportler mit der Anerkennung des neuen Kyu-Grades ausgezeichnet werden. Sie erhielten gleichzeitig das Trainingsbegleitheft für die nächsthöhere Gürtelstufe.

Sehr gute Leistungen zeigten Xenia Rühlich und Josefine Willer bei der Ablegung der Prüfung zum 7. Kyu (gelber Gürtel). Thomas Röthel (blauer Gürtel) bewies in allen Prüfungsfächern eine gute bis sehr gute Vorbereitung und bestand mit gutem Ergebnis die Prüfung. Durch den Prüfer wurden im abschließenden Auswertungsgespräch neben Lob aber auch Schwachstellen angesprochen und der Hoffnung Ausdruck gegeben, dass die neuen Kyu-Grade Ansporn im Wettkampfgeschehen auslösen.

Die Prüfung haben bestanden:

8. Kyu: Lennart Jaiden Tressel, Oskar Artur Buchmann

7. Kyu: Xenia Rühlich, Josefine Willer, Ulrike Böke, Tom Luca Lokotsch, Henri Dominik Damasch

6. Kyu: Anna Doro Wagner, Samarjit Singh Sodhi

5. Kyu: Eirik Rühlich

2. Kyu: Thomas Röthel, Markus Käschner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.